2002

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2002 – war weniger von sportlichen als von musikalischen Höhepunkten geprägt. So gab es unser alljährliches Frühjahrskonzert heuer gleich in zweifacher Ausführung, der Uraufführung in Katzelsdorf folgte eine weitere “Vorstellung” in Walpersbach.
Im Mai lag Musik in der Katzelsdorfer Landluft. Während das Mailüfterlblasen mittlerweile zu einem Fixpunkt im Spielplan geworden ist, fand erstmals auch ein Weisenblasen auf Schloss Katzelsdorf statt.
Eine kleine sportliche Herausforderung gab es dann doch, es ging zur Marschmusikwertung nach Schwarzau im Gebirge. Das Ergebnis war ein “sehr guter Erfolg”, was mit etwas mehr Training drinnen ist, bewiesen wir dann aber beim Konzertwertungsspiel in Puchberg: Mit einem “ausgezeichneten Erfolg” konnten wir zufrieden die von Stefan Th. gestaltete Heimreise antreten.
Zu den sommerlichen Highlights zählten sicherlich das 20jährige Jubiläum des Kaufhauses Schöberl und ein Gastspiel beim Musikfest in Unterrabnitz.
Der traditionelle Dämmerschoppen beim Laurenzikirtag fiel heuer zwar ins Wasser, dafür führten wir im Herbst eine neue Tradition ein – das Konzert zum Nationalfeiertag. Im wetterfesten Schlosssaal präsentierten wir uns in neuem Gewande und gaben in unseren wirklich feschen frischgeschneiderten Gilets Fernsehmelodien von Derrick über Miss Marple bis zu den Simpsons zum Besten.