2015

JAN_7076

 

Das Jahr 2015 stand ganz im Zeichen unseres 25-jährigen Bestehens. Begonnen haben die Feierlichkeiten bereits bei den traditionellen Frühjahrskonzerten, die wir erstmals zu einem neuen Termin aufgeführt haben. Bei zwei ausverkauften Konzerten haben wir unseren Geburtstag musikalisch gefeiert und unsere Gäste mit einer riesigen Torte aus 500 selbstgebackenen Cake-Pops überrascht.

Anlässlich unseres Jubiläums durften wir dann auch zu einigen Dämmerschoppen bei den örtlichen Heurigenwirten laden und in gemütlicher Atmosphäre viele schöne Stunden mit unseren Fans und Unterstützern verbringen.

Am 20. Juni, kurz vor der Sommerpause, wagten wir uns dann gleich an zwei neue Veranstaltungen heran und riefen Rennfahrer und solche, die es noch werden wollen,  auf, sich möglichst kreativ ihre eigenen 4 Räder zu basteln und bei unserem ersten Jux-Seifenkistenrennen teilzunehmen. Spaß für Jung und Alt war garantiert, gab es doch auch für unsere Kleinsten ein Bobbycarrennen. Die Siegerehrung und somit auch der Ausklang des Rennens fand auf der Sonnwendfeier statt, bei der wir Sie bei Kaiserwetter und guter Unterhaltung durch den Musikverein Szent Miklos Neudörfl erstmals auch kulinarisch verwöhnen durften.

Die letzten Tage der Sommerferien verbrachten wir im schönen Salzburgerland  in der Heimat unseres Flügelhornisten Robert. Die fast winterlichen Temperaturen und der Salzburger „Schnürlregen“ taten unserer guten Laune keinen Abbruch und wir hatten viel Spaß in der Eisriesenwelt in Werfen, beim Frühschoppen in Bischofshofen sowie bei der gemeinsamen Busfahrt.

Vor der ruhigen und besinnlichen Adventzeit wurde unser Geburtstag dann nochmals bei den beiden Herbstkonzerten „WANTED“ ausgelassen gefeiert. Als Bösewichte, Helden und Indianer verkleidet und mit passenden Melodien auf Mundharmonika, Trompete und Co. versetzten die Musikerinnen und Musiker das Publikum in den Wilden Westen.