2016

History2016

Im Frühjahr 2016 durften wir uns freuen, denn die Umbauarbeiten in unserem Probelokal über dem Regenbogenkindergarten konnten abgeschlossen werden. Dank der Unterstützung der Gemeinde und vieler (zum größten Teil ehrenamtlicher) Handarbeiter verfügen wir seit 2016 nicht nur über einen vergrößerten Proberaum, sondern auch über einen praktischen und zugleich gemütlichen Archiv- und Aufenthaltsraum.

In diesem neuen Probelokal durften dann wir bereits einige Wochen nach der Fertigstellung den jungen aufstrebenden Dirigenten und Komponisten Daniel Muck begrüßen. Er verpasste uns und seiner Komposition „Limes“ den letzten Feinschliff für die darauffolgende Aufführung beim Frühjahrskonzert.

Am 19. Juni konnte man die Jugendblasmusik dann zum ersten Mal live auf Radio NÖ beim Frühschoppen im Wiener Neustädter Akademiebad hören.

Musikalisch ging es dann natürlich auch durch den Sommer weiter. Neben den Kirtagen in Katzelsdorf und Eichbüchl durften wir auch in Groß Weikersdorf und beim „Schnidahahn“ am Wiener Neustädter Hauptplatz aufspielen.

Den Jahresabschluss bildete für uns die zweite Ausgabe unseres Balls „Frack & Dirndl – von der Lederhose bis zum Ballkleid“. Auch diesmal konnten wir die zahlreichen Besucher mit 5 Bands mit 5 verschiedenen Musikstilen durch eine rauschende Ballnacht begleiten.

Ältere Beiträge «