8 junge MusikerInnen beim Juniorseminar 2015!

Auch heuer fand in den Osterferien das Juniorseminar der Bezirksarbeitsgemeinschaft Neunkirchen / Wr. Neustadt des NÖ Blasmusikverbandes statt. Stark vertreten waren auch wieder die Nachwuchskünstler der Jugendblasmusik! Gleich 3 Mädchen und 5 Burschen opferten 3 Tage ihrer Osterferien um viel Spaß mit und rund um die Musik zu haben. Aber auch auf die Vermittlung von Theorie, Rhythmik, Ensemble- und Orchesterspiel wurde nicht vergessen. Nach dem Mittagessen bastelten sich die jungen TeilnehmerInnen ihre eigene Konzertkleidung für das Abschlusskonzert. Ein „bunter Haufen“ mit selbst gestalteten T-Shirts gab schließlich am Abend des letzten Tages ein Konzert für Eltern, Verwandte und Freunde. Im vollen Saal der Fachschule Warth spielte das Seminar-Orchester drei Stücke, klatschte und stampfte bei Bodypercussion-Stücken, sang, und auch jedes Ensemble durfte natürlich ihr Erlerntes zum Besten geben.

Bei dem tollen Nachwuchs braucht sich die Jugendblasmusik wohl keine Sorgen machen!

Foto, oben: Andreas Schöberl, Valentin Votruba, Florian Hirsch, Maximilian Graf, Martin Friedbacher; Foto, unten: Sophia Langer, Magdalena Schöggl, Katharina Schöggl, Manuel Müller;