Silber und Gold für den Kapellmeister!

Nicht nur Musikerinnen und Musiker einer Blasmusik können durch Ablegung bestimmter Prüfungen die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold erlangen. Auch stetiges Angagement und große Erfolge eines Kapellmeisters oder einer Kapellmeisterin werden im Niederösterreichischen Blasmusikverband besonders ausgezeichnet.

Unserem Kapellmeister Andreas Schöberl, dem bereits seit 2006 die musikalische Leitung des Vereines obliegt, wurden bei der diesjährigen Generalversammlung der Bezirksarbeitsgemeinschaft (kurz “BAG”) Neunkirchen-Wiener Neustadt gleich 2 Ehrungen verliehen. Für seine langjährige Tätigkeit als Bezirksfunktionär bekam er die Ehrennadel in Silber des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes. Außerdem wurde er nach 9-maligen ausgezeichneten Erfolgen bei Konzertwertungen, bei der er mit seinem Orchester immer mehr als 90 von 100 möglichen Punkten erreichen konnte, mit der goldenen Dirigentennadel ausgezeichnet!

Wir gratulieren sehr herzlichen und bedanken uns für das tolle Engagement unseres Kapellmeisters!

Kapellmeister Andreas Schöberl werden die Ehrennadel in Silber und die goldene Dirigentennadel überreicht v.li.: Landeskapellmeister Manfred Sternberger, Andreas Schöberl, Bezirksobmann Ernst Osterbauer