ERSATZ- RADAUSFLUG am 01.06.2020

4 Tage Rad fahren, 4 Tage mit Freunden, 4 Dämmer- oder Frühschoppen, so war der Jubiläumsausflug der Blasmusik Katzelsdorf am Drautalradweg geplant. Dieser „Urlaub mit Blasmusik“ musste leider auf nächstes Jahr verschoben werden (21.-24. Mai 2021), aber ganz wollten wir uns unseren Pfingstausflug auch heuer nicht nehmen lassen.

Aus 4 Tagen wurde ein Nachmittag, der Dämmerschoppen wurde zum Heurigen Döller verlegt, aber das Wichtigste, die Freunde waren alle mit dabei.

Rund 30 Personen – Fans sowie Musiker auf ihren Rädern – machten sich auf nach Bad Erlach . Wetterbedingt kann man hierbei nur von Glück reden und über Unfälle jeglicher Art lässt sich glücklicherweise auch nichts berichten. Erste Belohnungs-Eis-Zwischenstation war beim Cafe Woltron in Bad Erlach.

Nachdem auch die Reise zurück nach Katzelsdorf geschafft war, sollte dieses kleine, aber feine Event noch lange nicht vorbei sein. Nun ging es mit einem der ersten Dämmerschoppen nach der Coronakrise beim Heurigen Döller erst richtig los. Die Blasmusik zeigte ihre Flexibilität und unterhielt die Gäste in kleinen musikalischen Gruppen.

Ein kleiner Trost für den geplanten Ausflug, ein erster Vorgeschmack auf die kommende Heurigentournee, ein schöner Nachmittag mit Freunden, guter Musik und regionalen Köstlichkeiten und ein vielversprechender Ausblick auf „Blamuka goes Drautalradweg 2021“.