Rege Teilnahme am Jungmusikerseminar

Heuer fand wieder das Jungbläserseminar von Mo. 6.7 – Fr. 10. 7.15  in Warth statt. Sieben Musiker und Musikerinnen fuhren in der ersten Ferienwoche nicht in den Urlaub, sondern besuchten das Seminar. Dort musizierten sie mit anderen Musikbegeisterten im Orchester und lernten das Marschieren. Aber es ging nicht nur um die spielerischen Talente, sondern auch um Theorie. Täglich hatten die Musiker und Musikerinnen zwei Stunden Theorie und sie konnten sogar am Freitag eine schriftliche Prüfung ablegen, welche Teil des Jungmusikerleistungsabzeichens ist. Aber nicht nur die Prüfung war ein großes Ereignis, denn auch das Marschieren und die Proben mit dem Orchester haben sich bezahlt gemacht. Am Donnerstag fand nämlich eine wunderbare Marsch-Show statt und das Abschlusskonzert am Freitag war auch sehr sehens- bzw. hörenswert. Für die Musiker und Musikerinnen war das Jungbläserseminar ein sehr tolles Erlebnis, bei dem der Spaß auch nicht zu kurz kam.

Monique Breitsching

v.l.n.r.: Michael Marady, Jan Schreiner, Tobias Haberler, Bernd Veidinger, Eva Höggerl, Monique Breitsching, Sebastian Putz