Bezirksübergreifende Jugendarbeit

Wie jedes Jahr veranstaltet das Jugendblasmusikreferat Neunkirchen/Wr. Neustadt das sogenannte “Juniorseminar”. Besonders für eine Jugendblasmusik ist die Nachwuchsförderung von großer Bedeutung, darum freut es uns besonders, dass dieses Jahr gleich 12 Kinder aus Katzelsdorf und somit die meisten des ganzen Bezirks an diesem Seminar teilgenommen haben!

Antonia Schwarzmann hat einen kleinen Bericht geschrieben, den wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen:

Junior Seminar – Junior Wunderbar!

 

Von 14. – 16. April 2014 fand für uns das ,,Junior Seminar“ des Jugendblasmusikreferates in der NMS Lanzenkirchen statt. 85 Kinder von verschiedenen Musikschulen, darunter auch einige aus Katzelsdorf, übten drei Tage lang mit ihren netten Lehrern und Lehrerinnen  Notenkunde, Rhythmusübungen und Orchesterstücke. Dazwischen bemalten wir T-Shirts, die wir beim Abschlusskonzert trugen. Jede Instrumentengruppe präsentierte am Mittwochabend die eingeübten Lieder, das gesamte Orchester spielte nicht nur gemeinsam, sondern sang auch im Chor und führte ein Body-Percussion Stück vor. Alle unsere Eltern und Freunde hörten begeistert zu, was wir Künstler und Künstlerinnen zu bieten hatten. Es waren abwechslungsreiche Tage, die uns allen Spaß gemacht hatten.

DSC_0723 (1024x683)

die 12 Kinder aus Katzelsdorf mit Jugendreferent Andreas Schöberl und ihren selbstbemalten T-Shirts