Frühlingskonzert “Let me entertain you”

Robbie Williams war schon auf vielen großen Bühnen der Welt, jetzt endlich hat er es auch nach
Sauerbrunn geschafft. Und die Blasmusik Katzelsdorf hat`s möglich gemacht!
Vielleicht war es nicht der echte Robbie Williams, aber Rainer Wagner war vermutlich noch
besser als der „Echte“.
Am 13. Mai fand das jährliche Frühjahrskonzert der Blasmusik Katzelsdorf statt. Die Saalbühne
ist für die mittlerweile über 60 Musikerinnen und Musiker zu klein geworden, der Schlosshof war
wetterbedingt zu riskant. Deswegen fand die Blasmusik mit dem überdachten Kurpark in Bad
Sauerbrunn eine ideale Konzertsituation. Und es war gut so, da es den ganzen Abend über
regnete, aber sowohl die Musizierenden als auch das Publikum im Trockenen sitzen konnten.


Auch die nicht gerade sommerlichen Temperaturen wurden vergessen, während die 350 Gäste
symphonischer Blasmusik lauschten, die virtuosen Tonfolgen von Josef Vocitko auf seinem
Sopransaxofon bewunderten oder sich von der wunderbaren Annika Töpler mit dem „Chanson
Boheme“ aus der Oper Carmen mitten auf den Hauptplatz von Sevilla verzaubern ließen.


Im zweiten Teil war es soweit, Robbie Williams betrat die Bühne und hatte zahlreiche Freunde
mitgebracht.

Die Blasmusik Katzelsdorf und der Sänger Rainer Wagner verwandelten den
Kurpark Sauerbrunn in eine Rock- und Popbühne und heizten mit Songs der Red Hot Chilli
Peppers, Toto, Jon Bon Jovi oder Freddie Mercury ein. Zum Finale kamen die jungen
Musikerinnen und Musiker der Red Eagles und The Wildcats – die das Konzert schon eröffnet
hatten – und machten mit einem Kinderchor zu Another Brick In The Wall und We Are The
World den perfekten Abschluss eines fantastischen Konzertabends.