Das war: “Paradies der Blicke”- Picknickkonzert Blasmusik und Weinbauverein Katzelsdorf

Über 400 Gäste durften wir im “Paradies der Blicke” begrüßen. Ein Abend mit exquisiter Kulinarik, hervorragenden Weinen und großartiger Musik brachte die Katzelsdorfer Bevölkerung wieder zusammen. Und das alles vor atemberaubender Kulisse. Das Panorama mit Schneeberg und Hoher Wand, mit ständig wechselndem Lichtspiel bei Sonnenuntergang, verzückte alle Besucher.

Die gut gefüllten Picknickkörbe, zusammengestellt und vorbereitet von den Familien Böhm und Brix, fanden sehr guten Anklang. Mehr als 70 dieser Körbe wurden von den Gästen bestellt und konnten zum Klang des bunten Konzertprogramms genossen werden. Zahlreiche Weine des Katzelsdorfer Weinbauvereins wurden ebenso angeboten und von den Zuhörern gerne verkostet.

Das musikalische Programm war sehr vielseitig gestaltet. Die Musikerinnen entführten die Gäste zu den “Blues Brothers”, tanzten den “Mambo” aus Bernsteins West Side Story und flogen mit der fliegenden Picknickdecke durch die Welt von Aladdin und Jasmin. Aber auch Operette und traditionelle Marschmusik erklangen an diesem wunderbaren Abend auf der Picknickwiese.

Das abwechslungsreiche Programm, mit herausragenden Solistinnen, bot jedem Ohr vertraute und neue Klänge.

Die “hauseigenen” Sängerinnen Konstanze Grasl und Carmen Fröstl waren treuen Fans schon ein Begriff, aber die Nachwuchstalente Valentina Schöberl und Katja Töpler haben viele noch nicht gehört.

Trotzdem sangen sich die zwei jungen Künstlerinnen sofort in die Herzen der Zuhörerinnen.


Die Welt der Operette eröffnete die Wiener Neustädterin Marie- Luise Schottleitner, die als “Christel von der Post” und mit dem berühmten “Vilja Lied”, den Abend zu etwas ganz Besonderem machte.

Als Aladdin nahm Luca Vrzina unsere Gäste mit “A whole new world”, mit auf eine Reise in eine ganz neue Welt.












Die Sicherheitsbestimmungen bezüglich Covid-19 wurden natürlich ernst genommen. So gab es ein Präventionskonzept, eine strenge Einteilung der Sitzplätze mit genügend Abstand und Aufnahme von Kontaktdaten, um eventuell auftretende Corona Fälle nach dem Konzert rückverfolgen zu können. Weiters trugen die Musikerinnen vor und nach dem Konzert Mund- Nasenschutzmasken. Es standen ausreichend Desinfektionsmittelspender zur Verfügung und Informationstafeln mit Verhaltensregeln wurden angebracht.

So stand einem wunderbaren Konzertabend nichts im Wege. Und es war ein Abend der uns allen gezeigt hat, dass auch mit Sicherheitsmaßnahmen großartige Veranstaltungen stattfinden können.

Vielen herzlichen Dank an Barbara Mayer, die für die stimmungsvollen Fotos gesorgt hat und
sehen Sie sich auch den Beitrag über unser Picknickkonzert auf WNTV unter folgendem Link an:

https://www.wntv.at/page/video/MjA4NDE2?fbclid=IwAR1TTZ31olHV6Wa7qw4ypdLCC5OrdCLXJlcNQx9RZeIk0y3h2nX18P4qDR4