2000

2000 – unser Jubiläumsjahr! Kaum zu glauben, aber die Gründung war tatsächlich schon 10 Jahre her! Um die ursprünglich 7 Musiker und unserem Josef Fischer hat sich inzwischen ein Klangkörper von knapp 40 Aktiven gesellt. Wenn das kein Grund zu feiern ist!
Wir wollten mit der gesamten Gemeinde unser Jubeljahr begehen. Das Motto für 2000 war also klar vorgegeben und so kamen zum üblichen Spielplan noch Events wie ein Musikerfest im Schloss, das Jubiläumskonzert und das Erstellen einer Festzeitschrift am Programm. In tage- und nächtelangen Sitzungen gestaltete unser Redaktionsteam eine sehr gelungene Zeitschrift, die wir dann anlässlich unseres Musikerfestes unter die Bevölkerung brachten. Herzlichen Dank hier auch nochmals an unsere Unterstützer sowie dem Redaktionsteam für die tolle Arbeit! Was wäre ein Fest der Jugendblasmusik ohne Kapriolen des Wetters? Doch die paar standhaften Gäste und wir selbst ließen uns durch die paar Tropfen nicht vertreiben und genossen Musik und Tanz der Gschaidter Musikanten. Es war urgemütlich, sehr lustig und auch sehr lange!
Am 30. September, also auf den Tag genau 10 Jahre nach unserem Gründungsfest konzertierten wir im Schloss. Motto, wie konnte es auch anders sein, ein Jubiläumskonzert bei dem wir aus jedem Konzertjahr ein Stück wählten. Zu diesem Anlass durften wir auch unsere neu gewonnenen Freunde aus Kapfenstein begrüßen, die uns einige Wochen zuvor zu ihrem Musikerfest einluden!