2014

10827971_649375275179766_5262128554415849601_o

Mittlerweile schon traditionell begann das Jahr 2014 am 03. Jänner mit dem Einmarsch in die Arena Nova beim „Winternachtsball“.

Nach einer intensiven Probenzeit präsentierte sich die Jugendblasmusik am Ostermontag beim Frühjahrskonzert, welches im Jahr 2014 unter dem Motto „Die 4 Elemente“ stand. Besonders erfreulich für unseren Verein war, dass bei diesem Konzert bereits unsere neun Neuzugänge mitgespielten..

Etwa ein Monat später, nämlich am 27. Mai, waren wir zu Gast in St. Pölten, wo der Jugendblasmusik der Ehrenpreis in Gold des Landes NÖ von Dr. Erwin Pröll verliehen wurde. Doch nicht nur dieser Erfolg war im Jahr 2014 zu verzeichnen. Neben einem ausgezeichneten Erfolg mit 92 von 100 möglichen Punkten bei der Konzertwertung in Grünbach, konnte auch das Bläserquartett „habemus tubas“ beim Landeswettbewerb „Spiel in kleinen Gruppen“ einen sehr guten Erfolg erreichen.

Die „Nacht der Blasmusik“, die auch 2014 wieder im „G’wölb“ Katzelsdorf stattfand, lockte viele Besucherinnen und Besucher von nah und fern, die mit uns einen gemütlichen Abend bei Speis und Trank und Musik der “Wildcats” und dem Musikverein Bergknappenkapelle Grünbach am Schneeberg, verbrachten.

Abgesehen von Ausrückungen wie beim „Mailüfterlblasen“ oder beim Laurenzikirtag stand das Jahr 2014 jedoch ganz im Zeichen unseres ersten Balls „Frack & Dirndl – von der Lederhose bis zum Ballkleid“. Wir freuten uns über die große Anzahl an Gästen und darüber, dass der Ball ein so großer Erfolg wurde. Und so fand nach einigen Adventspielereien auch das Jahr 2014 seinen Ausklang bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier, bei der alle Mitglieder der Jugendblasmusik Katzelsdorf versammelt waren.