«

»

Aug 23

Nachwuchsförderung: Jungmusikerseminar

image1Vom 1.08. bis zum 5.08. besuchten ein paar musiknarrische Katzelsdorfer das Jungmusikerseminar in Warth. Nach täglich zwei Stunden marschieren, drei Stunden Orchester und entweder Theorieunterricht oder dazu alternativ Projekt, fielen wir jeden Abend ins Bett. Am Donnerstag durften wir unser können in einer Marschshow beweisen. Trotz einer Affenhitze tanzten wir noch dazu (eher unfreiwillig) Linedance. Nach dieser unglaublichen Show war dann erst einmal Schuhe putzen angesagt. Am nächsten Tag fanden die Theorieprüfungen statt. Wir Katzelsdorfer meisterten diese, dank einem super Vorbereitungskurs mit Bettina Schöberl und ein paar Theoriestunden in Warth, super. Dank diesen tollen Lehrern haben jetzt alle die theoretische Prüfung für Bronze, oder sogar Silber. Nach dem Prüfungsstress gab es am Abend noch ein musikalisches Konzert, das die Musikwoche noch um eine Erfahrung bereicherte. Es war nicht nur eine anstrengende, äußerst musikalische Zeit, sondern auch eine sehr schöne in der viele Freundschaften geknüpft wurden, denn Musik verbindet die Menschen.

Von Katharina Schöggl